* Der Rabatt ist nicht mit persönlichen Angeboten kombinierbar. Von der Aktion ausgenommen sind Tretford, Joka, Sonderposten und Muster Produkte.

Über allfloors® Bodenbelag Fachhandel

allfloors ist ein herstellerunabhängiges und händlerunabhängiges Portal für Bodenbeläge aller Art. Damit kann allfloors Ihnen die besten Fußboden-Produkte zu einem attraktiven und fairen Preis anbieten. Unsere Fachberater mit langjähriger Erfahrung (Produkt, Produktverarbeitung) beraten Sie umfassend über Bodenbelag-Produkte, notwendige Nebenprodukte (wie zum Beispiel Dämmaterial, Leisten etc.) und erstellen Ihnen auf Wunsch ein Komplettangebot (ab 50m²). 

allfloors bietet attraktive Großhandelspreise für Gewerbetreibende ( Bodenausstatter, Bodenleger, Messebau, Ladenbau usw. - fügen Sie dazu Ihrer Anfrage Ihre Gewerbeanmeldung, Handelsregistereintrag sowie USt-ID. bei). Wechseln Sie hier als gewerblicher Wiederverkäufer der Bau- und Baunebengewerbe zu unserem
Großhandel für Bodenbeläge.
 
Tel : +49 (0) 3309 471987-0
Fax: +49 (0) 3212 717 8600
 
 

Das Internet als Informations- und Bezugsquelle für Bodenbeläge 

Der Kunde nutzt das Internet immer häufiger, um sich auch über Baumaterialien zu informieren. "Echtes Holz oder Holzdekor, Sonderangebot aus dem Baumarkt oder teure Markenware: Welcher Boden ist der Beste, der Gesündeste, der Strapazierfähigste, der Günstigste, der Nachhaltigste?" Diese Fragen bewegen unsere Kunden. Baumärkte bieten oft nicht die komplette Vielfalt an Qualitätsfußböden und orientieren sich bei Ihrer Sortimentsauswahl zu stark an Preiskalkulationen. Fachmärkte sind oft nicht in der Nähe, oder zu schmal aufgestellt. Der Kunde nutzt für seine Informationsrecherche im Internet sehr stark Suchmaschinen wie Google oder Yahoo. Leider sind hier nur die ersten 10 bis 20 Listenplätze interessant und sehr hart umkämpft. Es finden sich für relevante Suchworte in den Suchergebnissen kaum Hersteller. Dem Kunden bietet sich im Suchergebnis ein Mix aus Herstellern, Onlineshops und Informationsseiten. Dieser Mix kann keinesfalls als vollständig bezeichnet werden und befriedigt den Kunden nicht. Ergebnisse von Testinstituten zeigen online meist nur einen Querschnitt von Produkten und Qualitäten. allfloors bietet mit über 15.000 Bodenbelag-Produkten sowie Zubehörprodukten ein umfassendes Sortiment und kann deshalb herstellerunabhängig beraten. Die Bodenbelag-Preise sind äußerst günstig - allfloors® stellt sich mit hoher Transparenz dem Wettbewerb.

Der Markenauftritt der Hersteller im Internet 

Die Internetauftritte der Markenhersteller sind ausgereift, bieten aber in der Regel nur wenige Informationen, die dem Kunden zu Produktvergleichen dienen könnten. Der Kunde bekommt vor allem das Produktspektrum des Herstellers präsentiert. Eine Kaufentscheidung kann aus diesem Grund vom Kunden an dieser Stelle nicht erwartet werden. Der nächste Hersteller ist zudem im Internet nur einen Klick weit entfernt. 

Wie findet der Kunde sein Produkt - Vergleich 

Das heute immer noch geringe Volumen verkaufter Fußbodenbeläge über das Internet bietet ein hohes Potential. Dieses Potential nutzt Allfloors, um sich überdurchschnittlich mit diesem Vertriebskanal zu wachsen. Warum kauft der Kunde im Baumarkt oder im Fachmarkt? Zum einen bieten Fachmärkte eine wenn auch oft herstellerbezogene Beratung zu Qualitäten und Verlegung. Zum anderen können Baumärkte über ihren zentralen Einkauf einen recht günstigen Einzelhandelspreis bieten und locken mit Sonderangeboten. Dem Kunden wird meist ein Verlegeservice vermittelt. Ein Preisvergleich oder Prüfung von Referenzen ist ihm jedoch nicht möglich. 

Was möchte der Kunde - Baumarkt oder Qualitätsmarke 

Der Raumausstattungs-Fachhandel hat in letzter Zeit Marktanteile abgeben müssen, was vornehmlich auf den Druck nicht-textiler Bodenbeläge sowie das steigende Angebot von Fach- und Baumärkten zurückzuführen ist. Mittlerweile wird den Baumärkten eine Fachkompetenz zugeschrieben, die bei Bodenbelägen mit 47 Prozent dieselbe Höhe erreicht hat wie die des Fachhandels, so ein Ergebnis einer aktuellen Repräsentativbefragung von 1.000 Verbrauchern durch den Dähne Verlag. 

Wettbewerb der Bodenbelag-Hersteller 

Ein Wachstum der Bodenbelags-Hersteller ist heute in Deutschland nur noch über Marktverdrängung möglich. Dabei spielt neben einer attraktiven Preisgestaltung die Profilierung der Marke durch Werbeausgaben eine immer wichtigere Rolle. Haro verpflichtete zum Beispiel als einer der ersten Fußbodenhersteller Prominenz zur Präsentation seiner Produkte. Im Informationsmedium und Absatzkanal Internet ist die Listung des Produktes bei Key-Account-Versandhändlern immens wichtig für die Hersteller. Diese Online-Händler haben durch ihre herstellerunabhängige Produktvielfalt deutlich größere Chancen, auf die vorderen Suchmaschinenplätze zu gelangen. 

Kundenservice - Informationsservice 

Allfloors ist nicht nur Online-Store, sondern versteht sich als Informationsmedium und Komplettserviceanbieter für den Kunden. Dem Kunden werden Werkzeuge zur Verfügung gestellt, mit denen er herstellerunabhängig bestimmen kann, welches Fußbodenprodukt in welcher Qualität und in welcher Preislage für ihn den besten Kompromiss darstellt. Er ist mit dem Portal auch in der Lage, seinen quantitativen Bedarf inklusive Verschnitt zu bestimmen oder das Design in seinem Wohnumfeld zu beurteilen. Selbstverständlich schlägt Allfloors dem Kunden verschiedene Produkte vor und präsentiert Produktvergleiche in verständlicher Form.