Frisea 57A7 Teppichboden von DAS TEPPICHWERK, Rollenbreite 400 cm
Frisea 57A7: zweifarbiger Melange-Frisé, aus der Kollektion Projection #1 von DAS TEPPICHWERK, hier in der Farbwelt grau.
Frisea ist ein zweifarbiger Melange-Frisé, der jederzeit gepflegt in Erscheinung tritt. Die dezent gekräuselte Oberfläche wirkt lebendig und weich.
Frisea verbindet die Optik eines wohnlichen Frisé mit der Belastbarkeit einer Objektqualität und passt damit in Büros ebenso wie in Hotelzimmer.
Ein Grauton bildet einen ruhigen Hintergrund, vor dem Möbel, Farben und Materialien wirken können.
Die wichtigsten Eigenschaften
| Oberfläche | Getufteter Velours, Frisé, meliert (Teilung 5/64 Zoll) |
|---|---|
| Polmaterial | 100 % Polyamid (PA 6,6) |
| Nutzungsklasse | 33 (Objekt stark) |
| Rollenbreite | 400 cm |
| Gesamtdicke | ca. 6,9 mm |
| Poldicke | ca. 4,8 mm |
| Gesamtgewicht | ca. 1.800 g/m² |
| Polgewicht | ca. 1.050 g/m² |
| Noppenzahl | ca. 255.000 pro m² |
| Trittschallminderung | Delta Lw 27 dB |
| Schallabsorptionsgrad | Alpha w 0,20 |
| Wärmedurchlasswiderstand | 1/Lambda = max. 0,15 m²K/W |
| Echtheiten (mind. Note) | Wasser 4, Farbveränderung 4, Licht 5, Reibung 4 |
| Elektrostatische Aufladung | max. 2,0 kV |
| Fußbodenheizung | Geeignet |
| Stuhlrollen | Für intensive Nutzung geeignet |
| Treppen | Für gelegentliche Nutzung geeignet |
| Brandklasse | Bfl-s1 (DIN EN 13501-1) |
| Prüfzeichen | GUT (schadstoffgeprüft), SCS Indoor Advantage Gold, Emissionsklasse A+, Umweltproduktdeklaration (EPD) |
Häufige Fragen zu Frisea 57A7
Für welche Räume ist Frisea 57A7 geeignet?
Frisea 57A7 ist nach Nutzungsklasse 33 für den Objektbereich mit starker Beanspruchung eingestuft und bringt dabei den Komfort eines Wohnbodens mit. Besonders gut passt Frisea 57A7 in Büros, Hotelzimmer, Praxen, Besprechungsräume und Wartebereiche.
Kann Frisea 57A7 auf Fußbodenheizung verlegt werden?
Ja. Frisea ist für Fußbodenheizung geeignet. Beachten Sie dabei die Verlegeempfehlung des Herstellers; wir beraten Sie gern zur Verlegung.
Muster und Angebot
Mit einem Materialmuster sehen und fühlen Sie Frisea 57A7 direkt in Ihrem Zuhause oder Objekt. Sprechen Sie uns an: Wir senden Ihnen ein Muster, erstellen Ihnen ein Angebot nach Ihren Raummaßen und beantworten Fragen zu Nutzung, Verlegung und zur Pflegeempfehlung des Herstellers, persönlich und verbindlich.
| Hersteller: |
Das Teppichwerk
|
| Kategorie: | Teppichboden Objekt |
| Belagstärke: | ab. 6,90 mm |
| Nutzungsklasse: | 33 |
| Kollektion: | Projection #1 |
| Trittschalldämmung: | 27 dB |
| Struktur: | Getufteter Velours, Frisé, meliert |
| Dekor: | Grau |






